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Classic Rallye Regensburg 2015

 

Großer Einmarsch in Regensburg an einem Samstag im Juli.
So langsam füllt sich die Innenstadt mit Oldtimern.

  

 

Rund um den Dom wird alles zugeparkt.
Am heutigen Tag erfolgt die Anmeldung; der eigentliche Start ist dann Sonntag früh.

links: Austin Healey Silverstone v. 1949
rechts: BMW 503 Cabrio v. 1956

  


Ausladendes Heck einer alten C1 Corvette. Blitzeblank geputzt.

  




Dicht an dicht parken die Oldtimer und Besucher strömen in die Altstadt.

   

  
7 Uhr früh am Sonntag Morgen: Die Sonne strahlt vom Himmel.

   


Langsam füllt sich der Neupfarrplatz.

 


Kleiner, roter Flitzer: Steyr Puch 650 TR von 1959.

  



Eleganter Austin Healey Silverstone E 75 von 1950.



 

Quietsch-Orange: NSU 1200 TT von 1969.

  


Rolls-Royce 20/25 von 1935.

    

 

Tiefliegender Maserati Ghibli SS von 1971.

   



Chevrolet Corvette C1 von 1959. Diesmal von vorne.

   


Schnittiger Chevrolet Styleline Deluxe von 1950.

 



Jaguar E-Type von 1969.





Opel Coupé: Unter dieser Nummer war eigentlich ein anderes Auto gemeldet.





Leuchtend gelber Porsche 914/6 GT von 1971.





Mercedes Benz SE280 v. 1969. Zu dritt wird Boris hier als "Rücksitzfahrer" die Rallye bestreiten.





Dieser elegante Oldtimer wird die Rallye nicht mitfahren, sondern nur "flanieren".





Alfa Romeo GT 1300 von 1970.





Porsche 365 B von 1960.





Renault Alpine. Auch unter dieser Nummer sollte eigentlich ein anderes Modell starten.





Mercedes 170 von 1939. Gut, daß es heute nicht regnen wird.





Natürlich durften auch einige "plüschige Wesen" nicht fehlen.





Es wird ernst: Dieser VW Käfer einer Straßenwacht (v. 1972) ist einer der ersten, die starten dürfen.





So sieht die diesjährige Streckenführung aus:





Boris reiht sich mit seinen beiden Kollegen im Mercedes in die Startschlange.





Auf die Plätze, fertig, los!





Vom Opel Ascona mit Rallye-Ausstattung dicht gefolgt.





Ford Model A von 1930.





Bei der Rallye geht es nicht darum, am schnellsten unterwegs zu sein, sondern festgelegte Distanzen in
einer vorgegebenen Zeit möglichst exakt zu fahren. Daher staut es sich manchmal unterwegs.





Keine Blitze, sondern eine Messstelle (der anderen Art).





Eine Mittagspause im Bayrischen Wald darf nicht fehlen.
links: Mercedes 320 CD Cabrio v. 1938
rechts: Aston Martin 15/98 v. 1938





Opel Ascona A von 1973.





Sogar Walter Röhrl schaut mal vorbei.





TVR 2500 M von 1972.





Arnold Bristol DeLuxe v. 1954 - mit weiblicher Besatzung.





Mercedes 320 CD Cabrio von 1938. Mit eines der ältesten Fahrzeuge am Start.





Mercedes Benz 190 SL Cabrio v. 1959





links: BMW 328 Roadster v. 1938
rechts: BMW 315/1 v. 1935





Mercedes Benz 300 SL Flügeltürer von 1955: Ein wahrer Augenschmaus.





BMW 2002 tii von 1973.





Am späten Nachmittag wieder retour in Regensburg:  Foto-Stop.





Die ersten Fahrzeuge laufen im Ziel gegen 16 Uhr ein.





Fiat Abarth 1000 TC von 1964 kurz vor dem Ziel. Gut durchgelüftet.





Am Dom wird das letzte Mal die Zeit gemessen und fotografiert.





Auch der Mercedes hat es geschafft.





Durchgeschwitzt, aber glücklich.





Jeder bekommt noch kurz vor dem Zieleinlauf einen (alkoholfreien?) Sekt.





Stolze Zieleinfahrt!





Am Abend werden viele Pokale im Haus Heuport an die Gewinner verteilt.
Ein sehr interessanter Tag geht zu Ende!